Tanz

1. Gelenauer Carnevals Club

Tanz

Natürlich gehören zu einem Faschingsverein auch Tänzerinnen und Tänzer, die dem Publikum in unserem Programm gleichzeitig etwas musikalisches für die Ohren und etwas Aufregendes fürs Auge bieten.

Bei uns sind sie aufgeteilt:

Minifunkengarde

Jugendfunkengarde

Funkengarde

 

 

 

 

 

 

in den Nachwuchs unsere „Minifunkengarde“, die Vor- und Grundschüler ab 5 Jahren, die „Jugendfunkengarde“ im Alter von 9 – 18 Jahren und die „Funkengarde“– das sind die Tänzerinnen und Tänzer ab 18 Jahren.

Im wöchentlichen Training bereiten sich die Großen, wie auch die Kleinen auf die kommende Faschingssession vor. Es werden Tänze einstudiert und Choreografien entwickelt. Das Repertoire ist aber nicht nur für Faschingsveranstaltungen ausgelegt, sondern über das Jahr verteilt treten wir auch auf verschiedenen anderen Veranstaltungen auf.

Mittanzen:

Wer gern selbst mittanzen möchte oder sein Kind anmelden möchte, schreibt uns am besten eine Mail mit dem Namen und Geburtsdatum und möglichen Eintrittswunsch sowie Kontaktmöglichkeit. Die jeweiligen Trainerinnen werden sich dann melden.

Die Aufnahme von neuen Kindern erfolgt in der Regel nach Fasching im April/Mai jedes Jahres.

Aktuell haben wir vor allem bei den Minifunken bereits Wartelisten für die kommenden Jahren. Daher kann es sein, dass es manchmal zu etwas Wartezeit kommt.

 

Auftritt buchen:

Wir tanzen auch auf anderen Veranstaltungen, nicht nur zu Fasching. Wenn wir deine Veranstaltung zu etwas Besonderem machen sollen, dann buche uns und schreibe an: kontakt@gelenauer-carneval.de
oder nimm mit einem unserer Mitglieder Kontakt auf.