Aktuelles

1. Gelenauer Carnevals Club

Aktuelles

17.02.2021 Aschermittwoch – Wettauflösung


Am Aschermittwoch ist alles vorbei und wir haben geschaut, was der Bürgermeister so gemacht hat seit November. In den sozialen Medien konnte man schon etwas sehen und erahnen wie es dieses Mal ausgeht. Das Video wurde aus organisatorischen Gründen bereits letzte Woche erstellt.
Knut Schreiter hat geliefert und wir sind nun in der Pflicht. An diesem Samstag, 20.02.2021, bezahlen wir in den 4 Gälner Bäckereien jeweils 150 Pfannkuchen. Lasst es euch schmecken! Und hoffentlich bis zum November dann wieder in (fast) alter Form. Bis dahin: Bleibt gesund mit einem dreifachen Gele Gele Nau Nau

Bilder des Malwettbewerbs

Mit einem Klick auf die Collage geht’s zu den Bildern unseres Malwettbewerbes. Danke für eure Einsendungen!

13.02.2021 Faschingsball zu Hause – 90er Jahre

Hier seht ihr unser Best-of-Video zum Thema des letzten Jahres „90er Jahre: Mauerfall bis Milleniumknall“ – scheen war’s! Viel Spaß beim Anschauen!

Da es heute in einer Datei daherkommt, können bei manchen Nutzern etwas längere Ladezeiten auftreten. Aber ihr könnt euch ja inzwischen die Bilder vom letzten Jahr anschauen:

06.02.2021 – Faschingsball zu Hause – Urlaub

Ihr habt gewählt und wolltet euch noch einmal ein Best-of-Video unseres Themas: „Ab in den Urlaub – 1,2 fly… mir Gälner sei dabei“ anschauen. Viel Spaß beim Schauen wünscht euch der 1. GCC mit einem dreifachen Gele Gele Nau Nau!

Ab in den Urlaub Teil 1

Ab in den Urlaub Teil 2

Ab in den Urlaub Teil 3

Ab in den Urlaub Teil 4

Ab in den Urlaub Teil 5

Ab in den Urlaub Teil 6

Kinder-Malwettbewerb

Da der Kinderfasching in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden kann, haben wir uns etwas Anderes überlegt. Wir veranstalten einen Malwettbewerb für die Kleinen. Wie man teilnehmen kann, erfahrt ihr hier.

 

Stimmt ab! Videowahl zu Fasching

Wir können leider Fasching in diesem Jahr nicht so feiern, wie gewohnt. Wir möchten euch aber trotzdem mit den gewohnten Gälner Gags und guter Laune, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Deshalb seid ihr gefragt:

Ihr bestimmt, welches Thema der letzten 10 Jahre jeweils als Best-of-Video zu unseren eigentlichen Veranstaltungen zu sehen sein wird. Der 3. Platz wird am 6.2., der 2. Platz am 13.2 und der 1. Platz am 16.2. bei unseren Digitalen Veranstaltungen veröffentlicht.

Erfahrt außerdem am 17.2.2021, ob der Bürgermeister seine Wette gewonnen hat.

Wählt hier euer Lieblingsthema bis zum 31.01.2021!

rathausstuermung 2020 video

Video der Rathausstürmung 2.0 2.0

Heute hat der 1. GCC mit seinem Prinzenpaar Cora der I. und Ronny dem I. das Zepter des Rathauses übernommen. Die Stürmung musste in diesem Jahr etwas kleiner ausfallen – und um die erlaubte Personenanzahl einzuhalten, haben wir auch gleich auf Prinzenpaar-Avatare zurückgegriffen. Unser Motto: „Is(s) su shi in Gäln“ spiegelt sich auch in unserer Wette wider. Schaut doch mal ins Video, um herauszufinden, was Bürgermeister Knut Schreiter in diesem Jahr bis Faschingsdienstag machen muss.

Kein-Fasching im November – zumindest an gewohntem Ort

Leider können wir aufgrund der aktuellen Lage keinen Kappenball und auch keine Rathausstürmung veranstalten. Das ist aber noch lange kein Grund für uns nicht närrisch zu feiern.

Wir möchten uns und euch trotzdem einen schönen Faschingsauftakt bereiten und daher für euch im Internet einiges bereitstellen. Lasst euch also überraschen und schaut demnächst immer mal bei uns auf der Webseite vorbei!