Aktuelles

1. Gelenauer Carnevals Club

Aktuelles

Fotos vom Kappenball

Mit einem kleinen Fotoeinblick nöchten wir noch einmal Danke sagen: An alle, die nach der langen Zeit wieder gemeinam mit uns Fasching in Gäln gefeiert haben. Es war sehr schön und eine wunderbare Stimmung. Wir freuen uns schon riesig auf die Veranstaltungen im Februar! Zu den Bildern

Kappenball ist ausverkauft

Liebe Närrinnen und Narren,

wir sind zum Kappenball schon ausverkauft. Über den Ansturm freuen wir uns nach so langer Zwangspause natürlich sehr.

Für alle, die keine Karten bekommen haben: Kommt doch gern zur Rathausstürmung und dann im nächsten Jahr zu den Veranstaltungen! GELE GELE NAU NAU

Ich glaub, es geht schon wieder los…

Es ist soweit: In unserer Mitgliederversammlung Ende September haben wir uns entschieden – es gibt im November zum Sessionsauftakt eine Rathausstürmung und einen Kappenball in der Katze. Jetzt stürzen wir uns voller Tatendrang in die Vorbereitungen und bald bekommt ihr alle Infos.

Euer 1. GCC freut sich närrisch, euch wiederzusehen!

Gele Gele Nau Nau zum Faschingsdienstag

Alaaf, Helau und Gele Gele Nau Nau
Dieses Jahr bleibts beim GCC noch einmal still zum Faschingsdienstag – keine lauten und dreofachen Gele Gele Nau Nau-Rufe. Aber seid gewarnt: Wir üben fleißig weiter, dass uns im November sogar das Ebedorf hören kann!

Rosenmontag helau!

Wir machen Krach, diesmal zu Hause.
Kinderfasching macht noch eine Pause.
Feiern möchten wir bald wieder:
Spiele, Musik und Pfannkuchen regnen hernieder.
Das alles gibt’s wieder im nächsten Jahr.
Drum feiert heut mit für uns – das wär wunderbar!

Kein Kinderfasching morgen

Falls jemand auf der Gelenauer Webseite die Ankündigung zum Kinderfasching gesehen hat: Morgen kann leider kein Kinderfasching stattfinden!  Wir freuen uns aber schon riesig auf eine große Fete im nächsten Jahr!

Faschingsveranstaltungen müssen ausfallen

Leider haben wir uns aufgrund der vielen Unsicherheitsfaktoren entschieden auch alle Faschingsveranstaltungen im Februar bzw. März abzusagen. Wir hoffen, dass wir mit euch Närrinen und Narren die Faschingssession im November wieder gemeinsam eröffnen können.

Euer 1. GCC

Rathausstürmung und Kappenball 2022

Aufgrund der Entwicklungen in der Pandemie, hatten wir uns entschieden auch unsere für draußen geplante Rathausstürmung abzusagen. Bereits im September hatten wir unseren Kappenball im Volkshaus erneut ins nächste Jahr verschoben. Denn für uns steht bei den Faschingsveranstaltungen der gemeinsame Spaß und ein ausgelassenes Miteinander im Vordergrund. Das können wir in der aktuellen Situation nicht so zelebrieren, wie uns und vor allem unseren Gästen das vorschwebt und wie man sich das wünscht. Deshalb fiel am vergangenen Montag schweren Herzens die Entscheidung, auch die Rathausstürmung abzusagen und erst im nächsten Jahr wieder richtig durchzustarten.
Wir verraten unser geplantes Thema nicht, da wir uns schon so viel Mühe gemacht haben es vorzubereiten – wir möchten die Spannung für die nächste Session hoch halten.
Und: Eigentlich können wir ganz froh sein, dass der Rathausschlüssel beim Bürgermeister bleibt, dann müssen wir jetzt nicht das Kamel durch die Verordnungswüste manövrieren. Wir nehmen den Schlüssel für’s Rathaus dann im nächsten Jahr in unsere Hände, wenn das Regieren wieder närrischen Spaß macht.
Übrigens haben wir trotzdem „‚S schennste Gälner Wort 2021“ gewählt:

Absage der Rathausstürmung 2021

Schweren Herzens haben wir uns gestern Abend dafür entschieden, die Rathausstürmung abzusagen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf einen hoffentlich unbeschwerten, närrischen Auftakt der Session 2022/23 im nächsten Jahr.

Euer 1. GCC