Aktuelles

1. Gelenauer Carnevals Club

Aktuelles

Download Fotos Kinderfasching

Liebe Närrinen und Narren,

die Fotos aus der Fotoecke des Kinderfaschings stehen jetzt zum Download bei Christian Schiller bereit. Ihr müsst dazu bei Kundenlogin „KIFA“ und ohne Leerzeichen daran noch die 4 Ziffern des aktuellen Jahres anhängen (hätten wir also z.B. das Jahr 1999, müsste der Code KIFA1999 heißen 😉

Dort müsst ihr dann auf „Fotos bestellen“ klicken und dann seht ihr die Fotos des Album. Dann könnt ihr euch euer Foto auswählen und kostenfrei downloaden bzw. kostenpflichtig als Abzug bestellen. Bei Fragen wendet euch bitte an Christian Schiller (info@art-of-schiller.de oder 0171 / 79 55 991).

Danke Christian für die schönen Bilder und danke allen anderen Helfern!

Fotos Kinderfasching

Die Fotos aus der Fotoecke vom Kinderfasching stellen wir so schnell es geht online. Auf unserer Webseite erfahrt ihr dann, wo und wie ihr sie findet.

Danke für die schöne Session

Wir haben viel gelacht, getanzt, gesungen und Programm gemacht – vielen Dank an alle Närrinen und Narren für die gelungenen Veranstaltungen. Wir freuen uns schon auf die nächste Session, die im November startet. Fotos gibt’s bald hier auf unserer Webseite.

Karten noch verfügbar

Es sind für alle 3 Faschingsbälle noch Karten erhältlich – ab morgen dann bei Heizungsbau Haase.

Kartenverkauf startet

Heute zwischen 9 und 11 Uhr findet der Kartenverkauf im Volkshaus für unsere Faschingsveranstaltungen statt. Kommt vorbei!

Veranstaltungen 2020

Alle Infos zu unseren Veranstaltungen im Februar 2020 findet ihr bald hier auf unserer Webseite und auf Facebook.
Faschingsbälle: 15.02., 22.02. & 25.02.2020
Kinderfasching: 24.02.2020

Session erfolgreich gestartet

Der 1. GCC ist erfolgreich in die Faschingssession 2019/2020 gestartet: unser Prinzenpaar Marie die I. und Volker der I. haben am Samstag von Bürgermeister Knut Schreiter den Rathausschlüssel erhalten. Die Närrinen und Narren waren zum Sturm auf das Rathaus passend zum diesjährigen Motto „Neunziger Jahre: Mauerfall bis Milleniumknall!“ kostümiert und eine lebendige Mauer trennte „Ost und West“.

Der Bürgermeister erhielt traditionell eine Aufgabe, die er bis Faschingsdienstag erfüllen muss. In diesem Jahr soll Knut Schreiter am Faschingsdienstag dafür sorgen, dass ein Star aus den Neunzigern auf unserer Faschungsbühne steht. Vorschläge lieferte Präsident Yannic Cyffka auch gleich mit: Nirvana, Kelly Family, Backstreet Boys, Blümchen, Oli P. oder Britney Spears. Wenn der Bürgermeister seine Aufgabe erfüllt, dann werden die Närrinen und Narren des 1. GCC sich beim Sportareal nützlich machen und dort beispielsweise die Hecke stutzen. Falls er verliert, übernimmt Knut Schreiter diese gemeinnützige Tätigkeit.

Außerdem wurde wieder der Gälner Strumpforden verliehen: In diesem Jahr wurde Reinhold Uhlig ausgezeichnet. Der Gewandmeister steht und stand seit vielen Jahren auch dem 1. GCC tatkräftig zur Seite. Auch ’s schennste Gälner Wort konnte in diesem Jahr wieder gekürt werden. In der Abstimmung auf der Webseite des 1. GCC entschieden sich die Meisten für „Homenich“ – was so viel bedeutet, wie „Das haben wir nicht.“, „das gibt es hier nicht.“

Am Abend konnte dann im neu sanierten Volkshaus den Kappenball gefeiert werden. Bei vollem Haus konnten die Gäste wieder ein Programm aus Schauspiel, Tanz und anderen närrischen Spezialitäten genießen. Nach dem offiziellen Teil heizte DJ Martin Hübner allen Närrinen und Narren musikalisch ein.

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltungen im Februar 2020:
Faschingsbälle – 15.02., 22.02. & 25.02.2020
Kinderfasching – 24.02.2020