Session 2006/2007

1. Gelenauer Carnevals Club

Session 2006/2007

„Der 1. GCC schifft sich ein“

Kappenball November 2006

Fred von der Gemeinde kommt mit seinem Moped und bringt ein Telegramm des Bürgermeisters. Darin steht, dass der Gemeinderat jegliches verbale Vergnügen des 1. GCC untersagt und eine Zensur über das Faschingsprogramm verhängt. Das lassen wir uns nicht bieten und nach einem Vergleich mit der Behandlung der Fußballer und der Ringer, beschließen wir auszuwandern.
Wir wollen weit weg und das beste Gefährt dafür scheint ein Schiff zu sein. Mit diesem wollen wir auf der Wiltzsch in See stechen. Auf dem Schiff brauchen wir außerdem Personal und ernennen einen Kapitän, einen Steuermann und einen L.I. (Lautloser Iberfliecher) damit das Schiff auch seetauglich ist. Das Schiff wird auf den Namen „Panzerfregatte Annette“ getauft.
Leider ist der TÜV schon seit 1912 abgelaufen und ein Mann vom Hamburger TÜV verbietet, dass der 1. GCC mit dem Schiff auf die Reise geht. Nun müssen wir bis zum Februar das Schiff auf Vordermann bringen.


Faschingsball Februar 2007

Wir haben unsere Panzerfregatte durch den TÜV gebracht und stechen nun in See. Aber kurz nach dem Anfang der Reise geht das Schiff unter. Die Mitglieder des 1. GCC werden jedoch gerettet und können jetzt auf dem Meeresgrund leben, Wasser ist nun ihr Element. Präsidentin Annette ist aber nicht mit untergegangen.
Die übrige Mannschaft findet einen Wegweiser und ein Schild, welches ein großes Fest auf dem Tang-Platz ankündigt. Der Bürgermeister „Kripenzis“ der Gemeinde Atlantis erklärt den Versunkenen, wo sie gelandet sind. Plötzlich gibt es einen „Bojenregenalarm“ und Präsidentin Annette landet ebenfalls auf dem Meeresboden.
Die Einwohner von Atlantis haben alle grüne Haare, was unseren Kapitän und seine Crew wundert. Der Bürgermeister  von Atlantis erzählt, dass ein Gemeindebote einst ein Faß mit einer grünen Flüssigkeit fand. Die Atlanten benutzten diese Flüssigkeit um ihre lästigen Schuppen zu bekämpfen. Die Schuppen verschwanden, aber seitdem haben sie eben grüne Haare…
Die Vorbereitungen für das große Fest in Atlantis gehen weiter und die Gelenauer sind mittendrin. Die Crew des 1. GCC möchte nun dem Gelenauer Gemeinderat ein Telegramm schicken, welches sie schließlich dem Elferrat von Atlantis mitgeben, der sich auf die Reise an die Oberfläche macht, um 11 freigewordene Posten zu besetzen.
Der Anlass des großen Festes von Atlantis ist der Untergang der Gemeinde, welcher vor 2500 Jahren geschah. Das Fest wird begangen mit Live-Musik und anderen Interpreten wie Heino und Nana Mouskouri, die von DJ Rochen-Jochen unterstützt werden.
Während der Feierlichkeiten erreicht uns der Gemeinde-Fred mit einem Telegramm vom Gelenauer Gemeinderat und vom Bürgermeister persönlich. Darin versprechen die Obersten von Gelenau den Wegfall der Zensur, Narrenfreiheit in der 5. Jahreszeit und den Ausbau des Volkshauses. Nach diesem Zugeständnis können die Mitglieder des 1. GCC nur noch die Rückkehr nach Hause anstreten, denn auch sie vermissen ihre Heimat.

Prinzenpaar

Prinzessin Claudia die I. und Prinz Ringo der I.

Album der Session